Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kita-Ausschuss

Tulips

Kitabereich

 

1. Vorsitzende Elternvertreterin:

 

Frau K. Haubold

 

2. Vorsitzende Eltervertreterin:

 

Frau M. Krengel

 

Frau D. Börner

 

Hortbereich

 

Frau N. Linke

 

 

Der Ausschuss besteht aus drei gleichwertigen Teilen: Elternvertreter, Erziehervertreter und Trägervertreter und stellt somit ein wichtiges Bindeglied zwischen allen 3 Parteien da.

 

In der Elternversammlung zu Beginn des Schuljahres wählen die Eltern ihre Elternvertreter für die nächsten 2 Jahre. Dabei werden im Vorfeld Vorschläge aus der Elternschaft gesammelt, die für die Interessenvertretung der Eltern im Kita- Ausschuss in Frage kommen. Aus diesen vorgeschlagenen Eltern werden 4 Vertreter gewählt. Das Team wählt 2 Erzieher / Erzieherinnen  für die Vertretung ihrer Interessen im Kita- Ausschuss. Ebenso entsendet der Träger seinen Bevollmächtigten.

Je nach Anliegen trifft sich der Kita- Ausschuss, um die Belange der Kita zu besprechen. Er beschließt über pädagogische und organisatorische Angelegenheiten der Tagesstätte, insbesondere über die pädagogische Konzeption und berät uns hinsichtlich bedarfsgerechter Öffnungszeiten. Die Finanzhoheit des Trägers, seine personalrechtliche Zuständigkeit und seine Selbstständigkeit in Zielsetzung und Durchführung der Aufgaben bleiben hiervon unberührt.“

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles