Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Räumlichkeiten

IMG_20200422_095209-01

Unsere Einrichtung verfügt über fünf Gruppenräume, jeweils zwei für die Krippe und drei für den Kindergarten. Die Räume der Afrika, Europa und der Australienkinder werden unter Berücksichtigung der Bildungsgrundsätze während der Freispielzeit gemischt genutzt.

 

Der Krippen, sowie der Kindergartenbereich verfügt über einen eigenen Sanitärbereich. Zu unseren Räumlichkeiten zählen zusätzlich Küche, Büro, Garderobenbereich der Kitakinder mit Sitzmöglichkeiten im Flur, Garderobenbereich der Krippenkinder, Wäschekammer, sowie Keller.

 

Aufgrund steigender Kinderzahlen, wurde seit 2013 ein Raum im angrenzenden Gebäudetrakt der Feuerwehr als Gruppenraum genutzt. Er wurde diesbezüglich renoviert und eingerichtet. Seit September 2016 ist im Obergeschoss dieses Traktes der Hort untergebracht. Dementsprechend wurden 5 vorhandene Räume zum Kita - Büro, zu einer Küche und 3 Räume für die Hortkinder umgebaut und eingerichtet.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles